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Ihr
Fit & Aktiv
Angebot

KURSE – so individuell wie sie

Das Erfolgskonzept für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und
Vitalität.

Jetzt Gastraining sichern!

20 Kurse in der woche zur Auswahl!

Erleben Sie, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam mit anderen fit zu machen. Lassen Sie sich begeistern von unseren top motivierten Trainern und bringen Sie Ihren Körper in Form. Volles Programm für Sie!

 

Bodyshaping
Circle-Training
Pilates & More
Power Intervall
Rumpfstabilisation
Rückenfit
Rücken Fit + Stretch
Smovey
Spinning
Spinning (Neueinsteiger)
Step for Everybody
Step & Tone
Yoga
Zumba

 BODYSHAPING

Bodyshaping ist eine Kombination aus flottem Aufwärmprogramm mit verschiedensten abwechslungsreichen nicht allzu schwierigen Choreographien (im Fettverbrennungsbereich) und aus einem effektiven vielseitigen Ganzkörpermuskeltraining sowie gezielter Problemzonenkräftigung mittels Dynerbändern, Hanteln oder Gewichtsmanschetten.

Circle-Training

DER Hotspot wenn es darum geht Kraft und Ausdauer zu steigern, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern, sowie den ganzen Körper zu trainieren!
Beim Circle-Training werden verschiedene Geräte/Übungen nacheinander (im Kreis) absolviert.
Die Reihenfolge der Trainingsübungen ist so organisiert, dass sich eine Muskelgruppe erholen kann, während eine andere beansprucht wird. Vorteil: Trainingszeit wir gespart!
Durch die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Stationen wird auch das Herz-Kreislauf-System auf Trab gehalten. Der Puls wird in einem höheren Bereich gehalten, die Fettverbrennung steigt und abnehmen fällt leichter.

 

Pilates & more

Kontrollierte und langsam ausgeführte Übungen formen die Tiefenmuskulatur von seiner Mitte heraus. Der Focus liegt auf Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur und Stabilität der Wirbelsäule. Tiefe Atmung energetisiert den Körper. „Nach einer Weile schmilzt deine Taille!“

POWER intervall

Ihr geht gern an Eure körperlichen Grenzen? Dann ist Power Intervall das perfekte Training für euch. Das Trainingskonzept basiert auf dem Wechsel zwischen hochintensiven Belastungsphasen und kurzen Pausen. Für die Intervalle werden einerseits Hilfsmittel wie Steps und Gewichte genutzt, vielfach setzt  das Training jedoch auf Bodyweight. Der Fatburn-Turbo wird gezündet, du verbesserst deine Kraftausdauer und trainierst dein Herz-Kreislaufsystem sowie deine großen Muskelgruppen.

Rumpfstabilisation

Leichtes dynamisches Aufwärmen bereitet unseren Körper auf die anschließenden Kräftigungsübungen für den Rumpf vor. Schwerpunktthema bleibt die Rückenmuskulatur, die für die Stabilität der
Wirbelsäule zuständig und sehr wichtig ist. Eine gut trainierte und stabile Muskulatur kann die Wirbelsäule bis zu 80% entlasten! Durch die Verwendung verschiedener Trainingsgeräte wird die Stunde abwechslungsreich, effektiv und motivierend gestaltet. Trainingsschuhe werden benötigt.

RückenFit

Dehnungs-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zur Vorbeugung von Fehlhaltungen und zur Entlastung der Wirbelsäule. Korrekte Körperhaltung und gezielte Bewegung wird geschult. Der Gebrauch von Gymnastikbällen, Therabändern und anderen Hilfsmitteln ermöglicht eine abwechslungsreiche und effektive Stunde. Fazit: “ Jeder Rücken wird entzücken!“

Rückenfit + Stretch

Dehnungs-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zur Vorbeugung von Fehlhaltungen und zur Entlastung der Wirbelsäule. Korrekte Körperhaltung und gezielte Bewegung wird geschult. Der Gebrauch von Gymnastikbällen, Therabändern und anderen Hilfsmitteln ermöglicht eine abwechslungsreiche und effektive Stunde. Fazit: “ Jeder Rücken wird entzücken!“

SMOVEY

Smovey VIBROSWING ist ein Schwingringsystem, bestehend aus einem Spiralschlauch, vier Stahlkugeln und einem Griffsystem. Durch die Vorwärtsbewegung mit einer anschließenden Gegenbewegung beginnen die vier frei beweglichen Stahlkugeln sich als freie Masse zu bewegen. Sie stoßen dabei pulsierend auf die Rillen und Spiralstege des Schlauches und verursachen bei dem Anwender eine spürbare Vibration in der Handfläche. Die Masse beträgt ohne Schwungbewegung 500 Gramm und erhöht sich durch die Fliehkräfte beim Schwingen auf ein Vielfaches.
Wir aktivieren unseren Stoffwechsel und „wecken“ den Körper mit schwingenden Bewegungen auf, stärken dabei unsere Bauch- und Rückenmuskulatur und bewegen unsere Wirbelsäule. Ein idealer, sanfter Start in den Tag.

8-in-1
1) Formt und strafft den ganzen Körper (speziell Oberarme, Bauch, Beine, Po)
2) Trainiert die Tiefenmuskulatur (erhöhte Fettverbrennung), steigert die Ausdauer
3) Strafft das Bindegewebe (Anti-Cellulite)
4) Löst Verspannungen (Nacken, Schulter, Rücken), erhält Mobilisation und Beweglichkeit
5) Stärkt die Knochenstruktur (Osteoporose-Prophylaxe)
6) Fördert den Lymphfluss (Entgiftung/Entschlackung)
7) Verbessert Koordinationsfähigkeit und Verbindung der rechten und linken Gehirnhälfte
8) Lindert neurologische Erkrankungen (Parkinson, Arthrose, Alzheimer, Multiple Sklerose) Fitness-, Therapie- und Gesundheits-Gerät

Egal, ob Du Deinen Körper stabilisieren, mobilisieren oder kräftigen möchtest – smovey passt sich an Deine körperlichen Möglichkeiten an.

SPINNING

Spinning ist ein Herzkreislauftraining auf ein speziell dafür konstruiertes stationärem Fahrrad. Drei Handpositionen, fünf Bewegungsformen und fünf Herzfrequenz – Zonen bestimmen das Programm.

SPINNING (Neueinsteiger)

Ein motivierendes „Radeln“ in der Gruppe auf topmodernen Standfahrrädern mit besonderem Fokus auf NEUEINSTEIGER! Die richtige Einstellung des Bikes wird für jeden Teilnehmer individuell vom Trainer vorgenommen (Sattelhöhe, Sitzposition, Lenkerhöhe, Griffposition usw.)!
Mit motivierender Musik und dem passenden Widerstand werden abwechslungsreiche Strecken in der Ebene, auf Steigungen, mit kleinen Sprints und auch anspruchsvolle Bergetappen gefahren.
Das intervallartige Training stärkt die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem. Es empfiehlt sich mit Pulsuhr zu fahren um eine Überforderung zu vermeiden. Das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und hilft effektiv beim Abnehmen.
Selbstverständlich sind neben den Neueinsteigern „Spinner“ aller Leistungslevel herzlich willkommen!

STEP for everybody

Ihr quält euch nicht gerne allein auf den Cardio-Geräten, sondern bewegt euch lieber in der Gruppe zu motivierender Musik? Dann ist Step for everybody genau das Richtige für euch. Nach kurzer Aufwärmphase werden einfache Choreografien auf dem Step schrittweise aufgebaut. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an der Bewegung! Der Kurs ist auch für Einsteiger geeignet. Mit Step for everybody werden Herz-Kreislaufsystem sowie die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur effizient trainiert.

STEP & TONE

Zählt zu den Fatburner – Einheiten schlechthin uns lässt die Kalorien nur so purzeln! Nach einer kurzen Aufwärmphase werden unter Einbindung des Steps einfache bis leicht anspruchsvolle Schrittkombinationen symmetrisch aufgebaut. Das Training fördert dabei vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur und verbessert Koordination und Kondition. Eine kurze Cool-Down-Phase samt Stretching rundet die Trainingseinheit ab.

YOGA

Schwerpunkt dieser besonderen Stunde ist die innere Balance des Körpers! Stressabbau und mentale Entspannung lösen Blockaden und erhöhen den Energiefluss im Körper. Diese Stunde steigert das körperliche und geistige Wohlbefinden erheblich. Eine spezielle Yogastunde bei der die Seele baumelt und die Energie aufgetankt wird!

ZUMBA

Tanzend Abnehmen und zugleich viel Spaß haben! Zumba zielt auf Fettverbrennung ab und formt ebenso Bauch und Taille. Hüften schwingen zu Musik mit Latino-Einfluss und Grooves vom Feinsten. Salsa, Merengue, Dance Hall, Mambo und vieles mehr wird in dieser Stunde mit Leichtigkeit vereint. Herz-Kreislauftraining mit Schwung.

 

 

Nächster Kurs

  • Musterkurs 1 Dienstag von 09:30 - 12:00
  • Musterkurs 2 Donnerstag von 10:00 - 13:00
  • Musterkurs 3 Freitag von 14:00 - 18:00
  • Musterkurs 4 Montag von 19:00 - 21:00

Zum Kursplan >>

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Max Mustermann

„Das gezielte Rückentraining lassen mich endlich wieder beschwerdefrei durch den Alltag gehen. Gesundheit kann so einfach sein.“

 

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Maxi Mustermann

„Nach einigen Wochen konnte ich die Fortschritte schon im Spiegel sehen!“

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