Deep Working

ist ein athletisches Programm, inspiriert durch die dynamische Meditation, welches den ganzen Körper trainiert und ist wie die chinesische Medizin auf 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser und unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang. Das bedeutet, dass nach der Phase der Anspannung die Entspannung folgt. Wer sich restlos auspowern will, ist bei diesem Kurs richtig! Schwungphasen garantieren den Fun Faktor! Nur für fortgeschrittene Teilnehmer geeignet. Socken mit Noppen oder Schuhe mit rutschfester Sohle sind erforderlich.

Yoga

Schwerpunkt dieser besonderen Stunde ist die innere Balance des Körpers! Stressabbau und mentale Entspannung lösen Blockaden und erhöhen den Energiefluss im Körper. Diese Stunde steigert das körperliche und geistige Wohlbefinden erheblich. Eine spezielle Yogastunde bei der die Seele baumelt und die Energie aufgetankt wird!

Pilates

Kontrollierte und langsam ausgeführte Übungen formen die Tiefenmuskulatur von seiner Mitte heraus. Der Focus liegt auf Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur und Stabilität der Wirbelsäule. Tiefe Atmung energetisiert den Körper. „Nach einer Weile schmilzt deine Taille!“

Tabata

Ist ein hochintensives Training, wobei möglichst viele und große Muskelgruppen beansprucht werden. Es erfolgt eine 20 sec. maximale Körperbelastung, gefolgt von einer 10 sec. Pause und das insgesamt 8-mal. Bevor zur nächsten Übung übergegangen wird erfolgt eine kurze Serienpause. Tabata Training ist ein optimales Fett-Verbrennungs-Programm, indem die mentale Stärke eine wesentliche Rolle spielt, da man an körperliche Grenzen stößt.!

Rückenfit

Dehnungs-, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen zur Vorbeugung von Fehlhaltungen und zur Entlastung der Wirbelsäule. Korrekte Körperhaltung und gezielte Bewegung wird geschult. Der Gebrauch von Gymnastikbällen, Therabändern und anderen Hilfsmitteln ermöglicht eine abwechslungsreiche und effektive Stunde. Fazit: “ Jeder Rücken wird entzücken!“

Rumpfstabilisation

Leichtes dynamisches Aufwärmen bereitet unseren Körper auf die anschließenden Kräftigungsübungen für den Rumpf vor. Schwerpunktthema bleibt die Rückenmuskulatur, die für die Stabilität der
Wirbelsäule zuständig und sehr wichtig ist. Eine gut trainierte und stabile Muskulatur kann die Wirbelsäule bis zu 80% entlasten! Durch die Verwendung verschiedener Trainingsgeräte wird die Stunde abwechslungsreich, effektiv und motivierend gestaltet. Trainingsschuhe werden benötigt.

Zumba

Tanzend Abnehmen und zugleich viel Spaß haben! Zumba zielt auf Fettverbrennung ab und formt ebenso Bauch und Taille. Hüften schwingen zu Musik mit Latino-Einfluss und Grooves vom Feinsten. Salsa, Merengue, Dance Hall, Mambo und vieles mehr wird in dieser Stunde mit Leichtigkeit vereint. Herz-Kreislauftraining mit Schwung.

Bauch, Beine, Po

Stehen in dieser Stunde im Mittelpunkt! Das Aufwärmen erfolgt mit einfachen Aerobicschrittkombinationen um den Puls im Fettverbrennungsbereich zu halten. Die Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po erfolgen im Stehen, sowie am Boden und werden für einen höheren Trainingseffekt mit Tubes, Hanteln, Bällen, Steps und Bändern ergänzt. „Einer Bikinifigur steht nichts mehr im Wege!“

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Herzkreislauftraining auf ein speziell dafür konstruiertes stationärem Fahrrad. Drei Handpositionen, fünf Bewegungsformen und fünf Herzfrequenz – Zonen bestimmen das Programm.

Wake Up

Gemischtes Aerobic-Programm für einen dynamischen Start in den Tag!

Circle-Training

Ganzkörpertraining an den Trainingsgeräten in der Gruppe unter Anleitung!

Power Workout

Diese Stunde dient der Ganzkörperkräftigung und bringt alle TeilnehmerInnen rechtzeitig zur Badesaison in Form. Nach der Aufwärmphase mit einfachen Aerobicschrittkombinationen wird ein effektives Training der Oberkörper-, Bein-, Gesäß- sowie Rücken- und Bauchmuskulatur durchgeführt. Dabei werden verschiedene Hilfsmittel wie Tubes, Handeln, Steps etc. verwendet. Die Stunde endet mit einem ausgedehnten Stretching aller beanspruchten Muskelgruppen.

Step

Zählt zu den Fatburner – Einheiten schlechthin uns lässt die Kalorien nur so purzeln! Nach einer kurzen Aufwärmphase werden unter Einbindung des Steps einfache bis leicht anspruchsvolle Schrittkombinationen symmetrisch aufgebaut. Das Training fördert dabei vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur und verbessert Koordination und Kondition. Eine kurze Cool-Down-Phase samt Stretching rundet die Trainingseinheit ab.

Piloxing

Piloxing verbindet die besten Aspekte von Pilates, Boxen und Tanz in einem intensiven Intervalltraining. Zusätzlich zu den Pilates- und Box-Bewegungen kommen (wenn man möchte) Gewichtshandschuhe zum Einsatz (250g pro Handschuh), die das Workout verstärken, da die Arme gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. Piloxing wurde von der schwedischen Tänzerin und Celebrity-Trainerin Viveca Jensen erfunden. Das Programm basiert dabei auf der Überzeugung, dass Frauen stark sind und verhilft ihnen zu einem schlanken, sexy und starken Selbstbild.
Ganz nach dem Motto: SLEEK – SEXY – POWERFUL

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